Besuchen Sie uns auch auf:

Storchencam in Warmenau

Seit 1991 haben 74 Jungstörche im Nest in Wolfsburg-Warmenau das Licht der Welt erblickt und wurden großgezogen. Von Februar bis in der Herbst haben Sie hier die Möglichkeit, das teilweise muntere Treiben im Nest zu verfolgen.

Hinweis: Das Bild aktualisiert sich alle 10 Sekunden von selbst. Sollte dies bei Ihnen nicht funktionieren, so drücken Sie bitte einfach die F5-Taste auf Ihrer Tastatur.

Kommentare
Dirk schrieb am 28. Juli 2016 um 17:28

Ich sehe seit Tagen nur noch 2 Jungstörche… Wo ist der andere Storch? Weiß jemand mehr?

Love It0

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 18. Juli 2016 um 11:39

Vielen Dank an dsa Team der Onlinkommunikation für die rasche Abhilfe des Defekts und somit können wir weiter beobachten,wie sich der diesjährige Nachwuchs entwickelt…..

Love It1

Antworten

Ilona Höpfner schrieb am 17. Juli 2016 um 16:59

Leider steht die Cam seit Samstag!Kann man was machen????
Schön wäre es,wenn man mal Bilder der Cam im nächsten Jahr posten könnte! Weiter toi toi für die Störche in Warmenau!

Love It0

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 18. Juli 2016 um 09:37

    Danke für den Hinweis. Wir lassen die Webcam mal überprüfen.
    Die Anregung mit den Bildern wurde weiter unten bereits mal geschrieben. Wir haben das schon mit auf unsere Anforderungsliste für die neue Seite genommen, die Ende diesen Jahres diese Seite ablösen soll.
    Besten Gruß
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It0

    Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 18. Juli 2016 um 09:41

    Die Webcam funktioniert wieder…offenbar eine Selbstheilung des Systems :-)

    Love It0

    Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 17. Juli 2016 um 09:49

wie es scheint hat die Webcam einen Ausfall…festgestellt am17.07.16 gegen 6:30

Love It0

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 13. Juli 2016 um 07:34

Bild des Tages für die Stadt Wolfsburg

Love It5

Antworten

    Thorsten M schrieb am 14. Juli 2016 um 13:36

    …schade, dass man hier nicht auch noch Bilder hochladen kann. Sicherlich hat der eine oder andere ein schönes Bild gesehen und gespeichert. Leider dann aber nur auf seinem Rechner.
    Dies mal als Anregung für das Seitenbearbeitungsteam in WOB.

    Love It1

    Antworten

      Stadt Wolfsburg schrieb am 15. Juli 2016 um 08:05

      Hallo Herr Melin,
      wir werden noch in diesem Jahr diese Seite komplett neu aufbauen. Ihre Anregung nehmen wir gerne mal mit in unsere Planungen auf.
      Besten Gruß aus dem Rathaus
      Das Team der Onlinekommunikation

      Love It1

      Antworten

Lothar schrieb am 11. Juli 2016 um 09:47

schön zu sehen, wie sie sich entwickelt haben.

Love It2

Antworten

Dirk schrieb am 8. Juli 2016 um 16:33

Keiner im Nest… Bestimmt zu Frosch und Wasser verabredet ;-)

Love It6

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 7. Juli 2016 um 06:26

geputzt gepflegt und startbereit….die Sonne strahlt,es ist soweit….der Tisch gedeckt,erwartet euch…nun aber los in Feld und Flur….

Love It4

Antworten

Thorsten M schrieb am 6. Juli 2016 um 08:53

Huch – Nest ist leer…
Alle auf dem ersten gemeinsamen Ausflug.
Guten Start und immer schön im Aufwind bleiben, Jungs und Mädels….

Love It2

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 6. Juli 2016 um 07:01

gerade sind alle wieder beisammen und zurück vom Außflug in die Natur….obwohl der erste ja schon am Samstag auf Rundflug war….diesen Augenblick zu erhaschen ist einfach fantastich….

Love It1

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 6. Juli 2016 um 06:56

nun ist es soweit….heute morgen stand nur noch 1 Jungstorch auf dem Nest…die anderen beiden waren wohl unterwegs um sich die Stadt von oben zu betrachten und erst einmal selbst auch Nahruung sich zu beschaffen….es ist so schön,wie wenn die Kinder die ersten Schritte ins Leben machen…einfach wunderschön zu sehen….

Love It1

Antworten

Dirk schrieb am 2. Juli 2016 um 17:27

Immerwieder schön die Fütterung anzuschauen. Habe das Gefühl, dass die Jungen kräftiger sind als die Eltern ;-)

Love It2

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 2. Juli 2016 um 06:34

nun giebt es das erste Frühstück für heute…ein Altstorch brachte es geade vorbei….

Love It0

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 2. Juli 2016 um 06:18

es ist soweit….gerade erlebte ich wie der erste Jungstorch das Nest verlassen hat und zu seinem ersten Ausflug aufgebrochen ist…ich hatte schon beobachtet,das er die ganze Zeit mit den Flügeln schlug und plötzlich waren es nur noch zwei…bald ist das Nest nur noch selten belegt….”guten Flug ihr Störche ins neue Leben”

Love It1

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 29. Juni 2016 um 11:20

sagenhaft….gerade konnte ich die gesamte Storchenfamilie auf dem Nest erleben….ein fantastisches Schauspiel…was man bei dem Kamerarythmus selten erleben kann…

Love It3

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 28. Juni 2016 um 22:27

na prima…heute gegen 22.00 konnte ich erstmals sehen.wie die Störche Flugübungen veranstalteten…es ist hier ungewöhnlich diese Momente zu erleben,bedingt durch die Interwallzeiten der Kamera….ein fantastisches Bild….dann dürfte es nicht mehr all zu lange dauern….

Love It4

Antworten

Ulrich F. schrieb am 24. Juni 2016 um 11:47

gerade konnte ich beobachten ,wie die Jungstörche mit Nahrung von beiden Elternstörchen versorgt wurden….reichlich Kraftfutter für die Zukunft…..einfach schön zu beobachten…..

Love It6

Antworten

Ulrich F. schrieb am 24. Juni 2016 um 10:43

so…nun müßte es so sein,das der eine oder andere hier und da einmal fehlen wird und sich seine Nahrung selbst besorgen wird….die nähere Umgebung vonWolfsburg erkundet….und sich auf den Abflug vorbereiten wird,um das Storechenleben zu genießen….dann vieleicht einmal nach hier zurück kehrt….???? ein schönes Leben für euch 3…..
Danke an den Betreiber,das wir euch erleben durften….

Love It7

Antworten

Ulrich F. schrieb am 12. Juni 2016 um 12:52

noch ruhen sie sich aus und beginnen langsam mit den Trockenübungen…..und in ca. 2 Wochen starten die ersten Freiflugversuche…viel Glück im neuen Leben..

Love It10

Antworten

emily lorr schrieb am 11. Juni 2016 um 12:15

Es sind keine Babys mehr groß gewoden

Love It1

Antworten

Ulrich F. schrieb am 9. Juni 2016 um 13:36

Die Beringung war am 07.06 um 09:30 und Herr Fiedler hat dieIdentität der 3 Jungstörche ausgeführt.Alle 3 sind wohl auf und gut gewachsen.Sehr schönes Erlebniss….

Love It4

Antworten

    Georg Fiedler schrieb am 11. Juni 2016 um 12:10

    Die Beringung dauerte nur eine Viertelstunde; die Jungen stellten sich tot und ließen sich sodann beringen (Ringnummern 6T479, 6T480, 6T481). Kaum war die Drehleiter eingefahren, kehrte der Altstorch zurück. Blutuntersuchungen erfolgten nicht, dies geschieht nicht allgemein bei der Beringung, sondern nur in ausgewählten Untersuchungsgebieten (z. B. zeitweise in Sachsen-Anhalt).

    Love It4

    Antworten

Lothar schrieb am 7. Juni 2016 um 15:50

war die Beringung schon?
werden da auch Federn zur Bestimmung des Geschlechts gezogen?

Love It0

Antworten

    JUTTA S. schrieb am 8. Juni 2016 um 18:09

    Hallo Lothar,
    Beringung war wohl Dienstag..hab sie leider auch verpasst :(

    Love It0

    Antworten

Thorsten M schrieb am 3. Juni 2016 um 11:31

Ohje – eines der Küken liegt schon eine ganze Weile im Nest und hat den Kopf ausgestreckt. Bewegt sich auch nicht mehr so viel.
Das sieht nicht gut aus….

Love It2

Antworten

    Rosa schrieb am 6. Juni 2016 um 09:11

    War wohl nur das Wetter, heute stehen sie wieder alle drei und sehen eigentlich ganz fit aus.

    Love It2

    Antworten

Rosa schrieb am 1. Juni 2016 um 13:07

Wie begossene Pudel sitzen sie da im Regen. Gut, dass es warm ist, so unterkühlen sie nicht.

Love It5

Antworten

Ulrich schrieb am 31. Mai 2016 um 12:02

ein sehr schönes Bild zu sehen zu können,wie die Jungstörche heranwachsen….

Love It4

Antworten

    Tatjana schrieb am 1. Juni 2016 um 13:14

    Ist es die Mama, die bei den Jungen ständig bleibt?

    Love It1

    Antworten

Lothar schrieb am 27. Mai 2016 um 09:52

wird bestimmt interessant, wenn die Beringung statt findet.

Love It4

Antworten

    Gudrun schrieb am 31. Mai 2016 um 10:16

    Frei ich mich auch schon drauf.

    Love It0

    Antworten

Rosa schrieb am 25. Mai 2016 um 08:21

Schön grün da oben, sie lassen sich eine Wiese wachsen ;-)

Love It8

Antworten

Dirk schrieb am 23. Mai 2016 um 21:52

Ich habe es bereits befürchtet, dass ein Küken nicht überleben wird :-( Die Natur ist schon hart…

Love It3

Antworten

Frauke Mätsch schrieb am 23. Mai 2016 um 17:47

Wer kann mir eine hilfreiche Antwort geben? Zu welchem Zeitpunkt kann man die Fütterung der kleinen Störche beobachten?
Gruß
Frauke Mätsch

Love It1

Antworten

lothar schrieb am 22. Mai 2016 um 10:48

wann werden die eigentlich beringt?
wie die Kleinen wachsen..herrlich schön anzuschauen

Love It2

Antworten

    Georg Fiedler schrieb am 26. Mai 2016 um 16:45

    Die Beringung ist für Dienstag, 7. Juni, 9:30 Uhr, geplant.

    Love It5

    Antworten

JUTTA S. schrieb am 21. Mai 2016 um 11:28

sind 3 tolle Storchenküken :) Glückwunsch :)

Love It3

Antworten

Ulrich schrieb am 19. Mai 2016 um 16:58

also ich kann nur 3 sehen

Love It5

Antworten

    JUTTA S. schrieb am 20. Mai 2016 um 16:40

    hast Recht, Ulrich. das kleinste hat es leider nicht geschafft :( ..

    Love It2

    Antworten

    Gudrun Reichardt schrieb am 22. Mai 2016 um 16:11

    Sind tatsächlich nur noch 3, wie schade.

    Love It1

    Antworten

Dirk schrieb am 18. Mai 2016 um 17:48

Hoffentlich überlebt das kleinste Küken…

Love It5

Antworten

Manfred Spey schrieb am 15. Mai 2016 um 11:43

ein schönes Pfingstfest wünsche ich es sind 4 Jungstörche im Nest das eine noch sehr klein.

Love It4

Antworten

    Rosa schrieb am 18. Mai 2016 um 14:15

    Das kleine habe ich schon zwei Tage nicht mehr gesehen. Befürchte, dass sie nur noch zu dritt sind.

    Love It1

    Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 13. Mai 2016 um 17:04

es sind tatsächlich 4 Storchenkinder…einfach toll und ein Gewinn der Natur….Georg Fiedler der Storchenbeauftragte hat ebenfalls eindeutig 4 gesehen…

Love It4

Antworten

    Frau Kunkel schrieb am 18. Mai 2016 um 13:39

    Lebt das vierte Küken nicht mehr ? :-(

    Love It1

    Antworten

Rosa schrieb am 9. Mai 2016 um 09:48

Sind es drei? Hatte gerade das Gefühl, ich hätte vier gesehen!

Love It10

Antworten

    Thorsten M schrieb am 11. Mai 2016 um 12:28

    Es sind tatsächlich vier Stück!!
    Hab sie eindeutig entdecken können.

    Love It9

    Antworten

lothar schrieb am 8. Mai 2016 um 07:24

Wunderbar. Jetzt kann man sie alle drei sehen. Da werden die Eltern viel zu tun haben. Mögen die Kleinen alle erwachsen werden

Love It4

Antworten

JUTTA S. schrieb am 5. Mai 2016 um 09:28

…putzmunter am Vatertag :) Daddy holt Futter!

Love It1

Antworten

JUTTA S. schrieb am 3. Mai 2016 um 07:39

3 Storchenbabys gesichtet :)

Love It13

Antworten

Rosa schrieb am 2. Mai 2016 um 08:01

Hurra! Es sind kleine Köpfchen zu sehen!
Hoffentlich bleibt das Wetter schön!

Love It7

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 1. Mai 2016 um 08:48

einfach schön zu sehen wie sich neues Leben entwickelt…ein Dank an die Betreiber dieser Storchencam…nun ist zu wünschen,das sich dieses Kücken gut etwickeln und gesund und munter dann diese Behausung verlassen können….

Love It5

Antworten

Jürgen schrieb am 30. April 2016 um 19:00

Hallo,die zwei kleinen sind schon ziemlich hungrig.

Love It2

Antworten

Thorsten M schrieb am 28. April 2016 um 15:49

Liegt da schon eine Eischale im Nest?!?

Love It1

Antworten

Fritzsche Ulrich schrieb am 26. April 2016 um 13:58

am Karfreitag entdeckte ich das erste Ei von den 2 Eiern die ich gesichtet habe und rein rechnerisch sollte schon der erste Jungstorch geschlüpft sein…aber die kälte und das Wetter lassen einen Blick nur durch Zufall zu,wenn der Storch mit Futter kommt und die Henne kurz aufsteht….in der Deponie in Wolfsburg hat der 19 jährige Storch mit Partnerin schon am Mittwoch 20.03.2016 den ersten Nachwuchs gebracht und ich habe das Schnäbelchen kurz entdeckt….es lohnt sich auf alle Fälle hier dabei zu bleiben….

Love It7

Antworten

JUTTA S. schrieb am 24. April 2016 um 10:57

jeder Tag in diesem Nest ist spannend wie’n Krimi! :)

Love It4

Antworten

Thorsten M schrieb am 5. April 2016 um 12:20

Ich meine eben sogar vier Eier gesehen zu haben…

Love It1

Antworten

Lothar schrieb am 3. April 2016 um 14:28

schön..ein zweites Ei.
Klasse, das es diese Web Cam gibt. Man schaut gerne rein und ich finde, es hat auch was Beruhigendes an sich, dieses Paar zu beobachten.

Love It14

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 4. April 2016 um 11:40

    Das lese wir sehr gerne und freuen uns, dass die Webcam so vielen Störchenfreunden Freude bereitet :-)
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It8

    Antworten

    Marianne schrieb am 4. April 2016 um 18:51

    Es ist toll das die Möglichkeit besteht Live zuschauen beide Enkel sitzen auf meinem Schoßund können nicht genug von den Störchen sehn

    Love It5

    Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 3. April 2016 um 14:26

wenn ich es jetzt richtig gesehen habe liegen 2 Eier im Nest….

Love It3

Antworten

Manfred spey schrieb am 31. März 2016 um 19:26

Ulli siehst Du ihn jetzt das dauert eine Weile LG Manfred

Love It2

Antworten

    Ulrich Fritzsche schrieb am 3. April 2016 um 14:22

    heute am 03 04 gegen 14:15 weiterer Besuch bei den Störchen in Warmenau und ein schönes Bild mit beiden auf dem Nest…. nun bis ca 27 04 müßen wir uns noch gedulden bis Leben im nest entsteht…eine schöne Vorfreude….ja Manfred ich habe dein Komentar gelesen..liebe Grüße…

    Love It2

    Antworten

Manfred spey schrieb am 31. März 2016 um 18:32

Das Storchenpaar bruetet eines der ersten in der Region

Love It4

Antworten

Rosa schrieb am 30. März 2016 um 07:36

Da sitzt ein Storch und rührt sich nicht vom Fleck. Wird da womöglich schon gebrütet?

Love It4

Antworten

Manfred Spey schrieb am 26. März 2016 um 07:43

Gestern den 25.03.2015 um 9.16 Uhr wurde von mir das erste Ei entdecktnun kann das Brutgeschäft losgehen.

Love It1

Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 25. März 2016 um 20:41

ich habe hier einen Komentar hinterlassen und kann diesen nicht wiederfinden.Muß ichmich zuerst registrieren um Kommentare zu hinterlassen,oder Kommentare zu lesen ? Bitte um eine Antwort.

Love It1

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 30. März 2016 um 15:39

    Hallo Herr Fritzsche,
    Sie haben alles richtig gemacht. Eine Registrierung ist natürlich nicht erforderlich. Die Kommentare schalten sich allerdings nicht automatisch frei, sondern werden von uns nach einer Prüfung manuell veröffentlicht. Leider schaffen wir das nicht jeden Tag. Aber wir werden uns bemühen, da etwas schneller zu werden :-)
    Besten Gruß
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It1

    Antworten

Ulrich Fritzsche schrieb am 25. März 2016 um 18:03

Guten Tag,

nach einigen Beobachtungen auf der Storchencam hier in Warmenau habe ich heute morgen das erste Ei entdeckt und nun hat auch hier die Brut 2016 begonnen.Hoffentlich wird es eine gute Brutsaison für das Paar geben.

Love It3

Antworten

lothar schrieb am 25. März 2016 um 13:21

das erste Ei ist gelegt. Schön

Love It1

Antworten

Dani schrieb am 25. März 2016 um 09:06

Das 1. Ei gesichtet. :-)

Love It5

Antworten

Jutta S. schrieb am 27. Februar 2016 um 10:58

:) :) da wird aber geschnäbelt..

Love It16

Antworten

    Manfred spey schrieb am 25. März 2016 um 08:29

    Das erste Ei ist da am 25.03.sehr früh in diesem Jahr

    Love It2

    Antworten

Manfred spey schrieb am 24. Februar 2016 um 12:28

Habe gestern den 2.Storch entdeckt vorher war nur einer immer da,auch nachts war er allein.

Love It3

Antworten

Jutta S. schrieb am 20. Februar 2016 um 12:39

endlich wieder Leben im Nest :)

Love It9

Antworten

    Manfred Spey schrieb am 24. Februar 2016 um 09:11

    der 2.Storch wurde von mir gestern den 23.02.2016 auf dem Nest gesichtet,vorher war immer nur einer zu sehen der auch Nachts meistens auf dem Nest schliff.

    Love It3

    Antworten

Thorsten Melin schrieb am 19. Februar 2016 um 08:09

Dieses Jahr sind unsere Storche echt früh dran. Dank des Linkhinweises von Simone konnte ich den ersten Storch auf dem Nest am 20.01.16 um 15:00 Uhr sehen…

Love It1

Antworten

Rosa schrieb am 8. Februar 2016 um 15:13

8. Februar 2016: Da sitzen doch tatsächlich schon zwei Störche im Nest!

Love It7

Antworten

Thorsten M schrieb am 5. Februar 2016 um 08:40

heute sind sie schon zu zweit am frieren…
Der Frühling kann kommen!

Love It1

Antworten

Baska schrieb am 4. Februar 2016 um 07:12

Gestern ist ein Zweiter hinzugekommen ! :) :) :)

Love It8

Antworten

Baska schrieb am 24. Januar 2016 um 18:09

Ein Storch auf dem Nest !!! Am Nachmittag schon und wohl auch über Nacht.

Love It3

Antworten

    Esther schrieb am 5. Februar 2016 um 17:05

    Heute am 5.2. sind sogar 2 Störche da!!! :-)

    Love It3

    Antworten

silvia schrieb am 22. November 2015 um 10:47

alles storche sind jetzt vereist

Love It1

Antworten

Dani schrieb am 16. September 2015 um 19:54

Huch, ein Storch sitzt noch im Nest! :-)

Love It11

Antworten

Dirk schrieb am 15. September 2015 um 23:35

Der Süden ruft… Wünsche euch einen guten Flug ;-)

Love It2

Antworten

Jutta S. schrieb am 13. September 2015 um 14:10

sind wohl schon gen Süden :(

Love It0

Antworten

Dirk schrieb am 28. August 2015 um 18:54

Hui, da sind die beiden Racker…

Love It0

Antworten

Baska schrieb am 28. August 2015 um 07:33

Liebe Frau Fiedler,
ich habe ja immer noch gehofft, dass sie meine Frage mal beantworten (das Ergebnis der Untersuchung betreffs des Todes des Jungstorches), aber leider tun Sie das nicht. Daher muss ich annehmen, dass der Storch doch nicht untersucht wurde ………… schade.

Love It2

Antworten

Jutta S. schrieb am 26. August 2015 um 12:55

:) ..Besuch im Nest..

Love It1

Antworten

Jutta S. schrieb am 1. August 2015 um 19:21

kriegt ihr eigentlich noch was mit ??? die Jungen sind putzmunter – nur nicht immer zu Hause :)

Love It3

Antworten

Jutta S. schrieb am 1. August 2015 um 13:31

eigentlich schade, das es “nur” Bilder gibt..ne laufende Kamera wäre hier viel schöner ! würde dafür auch was spenden :) lg Jutta

Love It4

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 3. August 2015 um 08:45

    Hallo Jutta,
    natürlich wäre ein Livestream vom Nest noch interessanter als die die Bilder, die wir derzeit zur Verfügung stellen können. Leider ist die Einrichtung eines solchen Livestreams mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden, und zudem bietet der Standort Warmenau auch nicht die technisch erforderlichen Voraussetzungen. Insofern werden wir mit den jetzigen Bildern aus dem Nest leben müssen. Nichtsdestotrotz vielen Dank für Dein nettes Angebot :-)
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It1

    Antworten

Jutta S. schrieb am 1. August 2015 um 13:26

Gefiederpflege x2 :)

Love It2

Antworten

Jutta S. schrieb am 1. August 2015 um 13:20

sie sind noch da!!! man muss nur ein wenig Geduld haben :) schaue jeden Tag vorbei und manchmal hab ich das Glück die jungen Störche beobachten zu dürfen :) müssen sich ja auch mal ausruhen, die Racker :)

Love It1

Antworten

silvia schrieb am 26. Juli 2015 um 11:29

schade keine jung tiere mehr das:(
WEIß mann wie das passieren konnte ?
mein beileid für alle angehörigen und alle bedeiligten
lg silvia

Love It2

Antworten

    Baska schrieb am 28. Juli 2015 um 05:46

    Liebe Frau Fiedler, Sie schrieben uns netterweise, dass bei dem so überraschend verendeten Jungstorch die Todesursache festgestellt werden soll. Wären Sie so nett und teilen uns bitte auch noch mit was das Ergebnis ist?
    Ich sehe jeden Tag hier nach, ob Sie das schon getan haben. Es nämlich kam z.B. auch die Behauptung auf, dass beobachtet worden sei, dass der Storch von einem Greifvogel attackiert worden wäre. Das kann ich jedoch nicht recht glauben.
    Für Ihre Antwort im Voraus schon herzlichen Dank.

    Love It1

    Antworten

slvia schrieb am 25. Juli 2015 um 17:12

:( traurig kein babystorch mehr da ,weiß mann woran die babystorche gestorben sind ?
GRUß silvia&katze ashley

Love It1

Antworten

Drik schrieb am 14. Juli 2015 um 17:49

Weiß man denn schon woran das Junge gestorben ist?

Love It3

Antworten

Jutta S. schrieb am 11. Juli 2015 um 06:03

sehr traurig,das ein Junges nun nicht mehr da ist! aber die beiden anderen schaffen es :) bin mir sicher!

Love It0

Antworten

Esther schrieb am 10. Juli 2015 um 20:29

Hat zufällig jemand von Euch vor dem Tod des Jungstorches etwas Auffälliges beobachten können?
LG Esther

Love It0

Antworten

Dani schrieb am 10. Juli 2015 um 09:23

Jetzt ist nur noch ein Storch zu sehen!? :-(

Love It1

Antworten

    Rosa schrieb am 10. Juli 2015 um 11:18

    Sie können schon fliegen!

    Ab und zu trifft man sich allerdings mal wieder am Nest. :-)

    Love It7

    Antworten

Hanns schrieb am 9. Juli 2015 um 10:30
Hanns schrieb am 9. Juli 2015 um 10:25

Zitat: Danke für die vielen Benachrichtigungen, bzgl. des verstorbenen Jungstorches.

Der Jungstorch wird heute noch von der Berufsfeuerwehr geborgen und ins Veterinäramt gebracht. Dort wird festgestellt woran der Storch so überraschend verendet ist.

Mit traurigen Grüßen

Sabine Fiedler

Love It4

Antworten

    Ilona Höpfner schrieb am 9. Juli 2015 um 14:34

    Sehr geehte Frau Fiedler,

    Bedanke mich ,das er schnell rausgeholt wurde!
    Ich wäre froh ,wenn sie hier später mal schreiben ,was ihm passiert ist,danke ,im vorraus!
    Komme aus Rötgesbüttel und schaue immer,da ich hier das Nest auch vor der Nase habe!!!!

    Love It3

    Antworten

Rosa schrieb am 1. Juli 2015 um 14:12

Hoffentlich bekommen sie am Samstag keinen Hitzschlag in ihrem Nest…

Fliegt los und stellt euch in den Schatten oder kühlt euch die Beine im Teich!

Ich wünsche euch einen guten Flug und ein langes Leben! Immer schön vorsichtig sein! Stromleitungen, Windräder und Autos sind böse!

Love It17

Antworten

Rosa schrieb am 27. Juni 2015 um 12:42

Ich sehe kein Bild mehr. Wo ist es geblieben?

Love It1

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 29. Juni 2015 um 08:09

    Hallo Rosa,

    Vielen Dank für den Hinweis. Wahrscheinlich lag der vorübergehende Ausfall der Storchencam an einem Serverausfall. Wir bitten um Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It1

    Antworten

Herr Stittrich schrieb am 27. Juni 2015 um 10:20

Guten Tag,

leider ist zt.die Webcam vom Storchennest nicht sichtbar.????

Love It1

Antworten

Dirk schrieb am 25. Juni 2015 um 16:39

Die Frage der Geschlechtlichkeit habe ich auch schon gefragt, aber leider keine Antwort erhalten :-(

Love It0

Antworten

Jutta S. schrieb am 25. Juni 2015 um 13:01

bin ja nicht neugierig, würde aber gerne wissen wer nun Junge oder Mädchen ist :)

Love It3

Antworten

Dirk schrieb am 17. Juni 2015 um 18:18

Weiss man denn schon Bescheid, wie die Verteilung “Männchen – Weibchen” ist?

Love It0

Antworten

    silvia schrieb am 26. Juli 2015 um 11:31

    ich schlage vor lieber dirk einfach mal nachgucken,
    lg silvia

    Love It0

    Antworten

Rosa schrieb am 17. Juni 2015 um 12:08

Werden die Jungstörche beringt? Wenn ja, wann?

Love It7

Antworten

    Stadt Wolfsburg schrieb am 17. Juni 2015 um 13:23

    Hallo Rosa,

    nach Auskunft des Wolfsburger Storchenbeauftragten sind die Jungstörche vor 2 Wochen beringt worden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Team der Onlinekommunikation

    Love It4

    Antworten

Jutta S. schrieb am 13. Juni 2015 um 11:29

Bin mal gespannt, wann die ersten “Flugtauglichkeitsprüfungen” anstehen..

Love It9

Antworten

Jutta S. schrieb am 10. Juni 2015 um 16:57

…drei Racker allein im Nest :)

Love It15

Antworten

Rosa schrieb am 8. Juni 2015 um 14:23

Nun sind sie bald so groß wie ihre Eltern. Ich denke, sie sind jetzt aus dem Gröbsten raus!

Love It29

Antworten

Birgit Hoffmann schrieb am 30. Mai 2015 um 19:18

Wunderbar anzusehen – Ein wahrer Lichtblick – Hoffentlich schaffen die Eltern alle ihre Küken durchzubringen. Danke an alle, die es möglich gemacht haben den Störchen diesen Brutplatz zu ermöglichen.

Love It28

Antworten

Jens schrieb am 25. Mai 2015 um 11:23

3 (!!) putzmuntere Junge sind zu sehen.

Love It10

Antworten

silvie/ robby schrieb am 9. Mai 2015 um 18:11

super süß

Love It6

Antworten

Dani schrieb am 4. Mai 2015 um 11:24

Supi – zwei oder drei Küken sind geschlüpft!

Love It11

Antworten

Martina schrieb am 3. Mai 2015 um 18:44

soeben ein/zwei Junge gesichtet.

Love It5

Antworten

Katharina schrieb am 2. Mai 2015 um 14:24

Zwei Küken sind meine ich zu sehen! :)

Love It5

Antworten

sillvia schrieb am 17. April 2015 um 21:04

4 daumen aus berlin gedrückt

Love It13

Antworten

Jutta S. schrieb am 31. März 2015 um 11:37

Hurra.. 2 Eier im Nest :) ..drück die Daumen, das es dieses Jahr klappt mit dem Nachwuchs..

Love It33

Antworten

Dani schrieb am 29. März 2015 um 20:24

Das 1.Ei ist gelegt.

Love It7

Antworten

Jutta S. schrieb am 11. März 2015 um 15:43

Freu mich sehr, das “unsere” Störche wieder hier sind und wünsche den beiden viel Erfolg bei der Brut und Aufzucht ihrer Jungen :) Lg Jutta

Love It7

Antworten

Hans Bochmann schrieb am 9. März 2015 um 15:50

Seit ein Paar Tagen beobachte ich das Storchennest in Warmenau.Es sind wieder zwei Störche da. Es hat aber den Anschein als hätten sie nicht die Absicht Nachwuchs in die Welt zu setzen, denn von Nestpflege ist nichts zu erkennen.

Love It2

Antworten

Sigrid schrieb am 27. Februar 2015 um 11:03

Moin, hat der Storch dieses Jahr keinen Partner?

Love It1

Antworten

Robby schrieb am 15. Februar 2015 um 00:23

huhu schöne cam wie wird das bild aktualisiert?

LG Robby

Love It0

Antworten

Christina schrieb am 13. Juni 2014 um 21:42

Hallo weiss man denn wieviele storchenbabies im nest aind

Love It6

Antworten

    referat31 schrieb am 18. Juni 2014 um 14:39

    Hallo Christina,

    schau bitte unsere aktuelle Meldung oben auf der Seite an!

    Viele Grüße
    die Onlineredaktion

    Love It3

    Antworten

Iris schrieb am 13. Juni 2014 um 10:39

Kommt man mit der Kamera etwas näher heran? Man kann gar nicht erkennen, ob schon ein Störchlein geschlüpft ist.

Love It0

Antworten

    referat31 schrieb am 18. Juni 2014 um 14:39

    Hallo Iris,

    die Kameraeinstellung kann leider zur Zeit nicht verändert werden.

    Gruß
    die Onlineredaktion

    Love It0

    Antworten

Reinhard Bolte schrieb am 6. Juni 2014 um 19:22

Hallo!
Wenn ich die Presse richtig gelesen habe, sind in Warmenau alle Jungen der nassen Kälte zum Opfer gefallen. Wenn das stimmt, können die Camgucker lange warten; also bitte einen kurzen Hinweis!
Gruß vom Storchenfreund

Love It0

Antworten

    referat31 schrieb am 18. Juni 2014 um 14:40

    Hallo Herr Bolte,

    Informationen dazu haben wir heute nach Rücksprache mit unserem Storchenbeauftragten oben auf der Seite veröffentlicht.

    Gruß
    die Onlineredaktion

    Love It1

    Antworten

Claudia schrieb am 4. Juni 2014 um 09:20

Guten Morgen ,
kann mir vielleicht jemand sagen ob oder wie viele Storchen-Babys im Nest sind .
Ich kann irgendwie leider nichts erkennen.
Lg
Claudia

Love It0

Antworten

Claudia schrieb am 30. Mai 2014 um 15:38

Hallo , besteht die Möglichkeit an der Kamara- Einstellung etwas zu ändern ? es ist leider sehr unscharf …

Love It0

Antworten

J.C. schrieb am 26. Mai 2014 um 09:48

Muss vielleicht die Kamera neu eingestellt werden? Das Bild ist leider sehr unscharf geworden.

Love It24

Antworten

    referat31 schrieb am 26. Mai 2014 um 10:00

    Hallo J.C.,

    vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir arbeiten zur Zeit an der Fehlerbehebung.

    Mit freundlichen Grüßen

    das Online-Team der Stadt Wolfsburg

    Love It2

    Antworten

Anja schrieb am 24. Mai 2014 um 12:37

Warum ist den das Bild seid gestern so verschwommen?

Wie viele Eier bzw. Babys sind denn im Nest? Ich kann es nicht richtig erkennen!

Danke und LG Anja

Love It4

Antworten

    referat31 schrieb am 26. Mai 2014 um 10:00

    Hallo Anja,

    vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir arbeiten zur Zeit an der Fehlerbehebung.

    Mit freundlichen Grüßen

    das Online-Team der Stadt Wolfsburg

    Love It2

    Antworten

Heinz Müller schrieb am 11. Mai 2014 um 10:27

Hallo Sehr Geehrte Damen und Herren.
Schön das es wieder Bilder vom Nest gibt,
Aber das mit den 10 Sekunden klapt
leider nicht, auch nicht wenn Ich auf
F5 drücke.

Love It14

Antworten

    referat31 schrieb am 12. Mai 2014 um 07:36

    Hallo Herr Müller,
    ich kann Ihnen spontan leider nicht sagen, wo das Problem liegt. Die Seite wurde mit allen gängigen Browsern auf PC als auch mobilen Endgeräten getestet. Verraten Sie mir bitte, welchen Browser Sie verwenden? Ich werde dann eine Überprüfung veranlassen.
    Besten Gruß
    Oliver Schmidt
    Chefredaktion

    Love It1

    Antworten

Kommentar schreiben